Zentralbüro in Hohenkirchen

Das Kirchenbüro Wangerland hat stürmische Zeiten hinter sich. Inzwischen sind die Mitarbeitenden aus Waddewarden-Westrum; Tettens-Middoge und St. Joost-Wüppels, Pakens-Hooksiel wieder in die Büros in die eigenen Kirchdörfer zurück gekehrt.

 

Die Gemeindeglieder haben ihre Anliegen den Pfarrerinnen und Pfarrern vorgetragen, anstatt nach Hohenkirchen zu fahren. Die Kenntnis der Vorgänge in den Kirchengemeinden kamen nur verspätet oder gar nicht im Kirchenbüro an; die Familienbücher waren einmal im Büro, ein anderes Mal im Pfarramt abzugeben bzw. abzuholen. Das große Durcheinander wurde rückabgewickelt.

 

Das Kirchenbüro ist jetzt aktuell seit Mitte 2014 wieder für Hohenkirchen und Oldorf zuständig und Mo und Mi von 9- 12 Uhr sowie Do von 14 - 18 Uhr besetzt. Die neue Adresse lautet: An der Kirche 1 (im Stephanushaus).

Der Parkplatz ist über die Bismarckstraße zu erreichen.
Tel.: 04463/55005; Fax: 04463/ 5222. email: kirchenbuero. hohenkirchen @kirche-oldenburg.de


Das Kirchenbüro ist jetzt umgezogen, informierte die Pfarramtssekretärin Anke Weyerts im März 2011 das Jeversche Wochenblatt. (Ausgabe 144 von 2011) Die Kirchengemeinden bekommen ein Zentralbüro. Der erste Schritt für ein gemeinsames wangerländisches Kirchen­büro ist getan: Das für Hohenkirchen und Oldorf zustän­dige Gemeindebüro ist vom Hohenkirchener Pfarrhaus ins Rathaus umgezogen. Dort hat sich bereits Anke Weyerts in den Räumen 103 und 104 eingerichtet.

Bis zum Jahre­sende 2011 sollen auch die Mitar­beiter aus den Pfarrämtern der Kirchengemeinden Pakens-Hooksiel/St. Joost-Wüppels.Waddewarden-Westrum, Tettens- Middoge sowie Minsen- Wiarden folgen.

 

Weil die Verwaltungsarbeit aller wangerländischen Kir­chengemeinden im neuen Hohenkirchener Zentralbüro zusammengefasst wird, wer­den dort dann auch alle bis­herigen Mitarbeiter tätig sein. „Wir werden dann hier immer zu zweit sitzen", so Weyerts. Das Pfarramt ist unter ande­rem für die Verwaltung, den Schriftverkehr und für Konfir­mandenanmeldungen zu­ständig. Außerdem stellen die Mitarbeiter bei Bedarf den Kontakt zu den Pastoren her. Öffnungszeiten: Montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr sowie mittwochs von 14.30 bis 16 Uhr.

 

Kontakt

Kirchengemeinde Tettens/Middoge

Schmiedestraße 7

26434 Tettens

Tel.: 04463 444

 

Pastorin ab 1. September 2016

Pastorin Anna Bernau

Tel.: 04463 444

anna.bernau(at)kirche-oldenburg.de

 

Kirchenbüro

Freitags 8.00 - 12.00 Uhr

Tel.: 04463 444

E-Mail: christine.conring(at)kirche-oldenburg.de

 kirchenbuero.tettens-middoge(at)kirche-oldenburg.de

 

Der Gemeindekirchenrat Tettens

Der Gemeindekirchenrat Middoge

Der Gemeindekirchenrat Oldorf

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2019 Ev.-luth. Kirchengemeinde Tettens | Schmiedestraße 7 | 26434 Wangerland | Tel.: 04463-444 | E-Mail: kirchenbuero.tettens-middoge@No Spamkirche-oldenburg.de | http://tettens.kirche-oldenburg.de