Aktuelle Dinge besprechen und alte Erinnerungen austauschen

Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Seniorennachmittag - fast immer am ersten Mittwoch im Monat - in der Oll School in Oldorf im Februar 2014
Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Seniorennachmittag - fast immer am ersten Mittwoch im Monat - in der Oll School in Oldorf im Februar 2014

dazu ist in der Oll School ganz besonders an jedem ersten Mittwoch im Monat Gelegenheit. Hanna oder Sigrid oder eine der anderen Damen bringt Kuchen mit, es gibt Tee und Kaffee und immer eine gemütlich vorbereitete warme Stube.

 

Und dann wird gegessen und getrunken, werden Rezepte und Erlebnisse ausgetauscht. Manchmal kommt ein aktuelles Thema zum Gespräch. Die Situation im Kirchdorf oder auf der Neuen Warf; die immer größeren landwirtschaftlichen Fahrzeuge, das Wetter oder die Familie.

Andere Gesprächsthemen drehen sich um die Vergangenheit. Kannst Du Dich noch an den oder die erinnern? Weißt du noch, als der noch aktiv war?


Einen besonderen Aufschwung hat die Gesprächsrunde durch den Besuch von Aktiven der Geschichtswerkstatt Wangerland erfahren. In diesem Kreis wird über ein Vorhaben nach gedacht, das den Oldorfern eine große Freude bereiten könnte. Es soll eine Chronik über den Ort und seine Häuser und Bewohner erarbeitet werden.

Natürlich sprudeln da die Erinnerungen ganz besonders - und es werden alte Fotos mit gebracht und Geschichten erzählt. Manchmal ok up platt: weest du noch, dormaols ...

Kontakt

Kirchengemeinde Tettens/Middoge

Schmiedestraße 7

26434 Tettens

Tel.: 04463 444

 

Pastorin ab 1. September 2016

Pastorin Anna Bernau

Tel.: 04463 444

anna.bernau(at)kirche-oldenburg.de

 

Kirchenbüro

Freitags 8.00 - 12.00 Uhr

Tel.: 04463 444

E-Mail: christine.conring(at)kirche-oldenburg.de

 kirchenbuero.tettens-middoge(at)kirche-oldenburg.de

 

Der Gemeindekirchenrat Tettens

Der Gemeindekirchenrat Middoge

Der Gemeindekirchenrat Oldorf

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2019 Ev.-luth. Kirchengemeinde Tettens | Schmiedestraße 7 | 26434 Wangerland | Tel.: 04463-444 | E-Mail: kirchenbuero.tettens-middoge@No Spamkirche-oldenburg.de | http://tettens.kirche-oldenburg.de