Märchenhaftes Theater in der Alten Pastorei Middoge

„Es war einmal …“ so beginnen viele Märchen. Gerade die älteren unter unseren Leserinnen und Lesern werden sich an viele Märchen erinnern – haben wir doch noch weniger Fernsehprogramme und weniger Mobilität in der Kinderzeit erfahren. Märchen verleiten zum Träumen, Märchen werden nicht wahr –

Aber in der Alten Pastorei in Middoge kommen sie auf die Bühne. Die „Silbermöwen“ früher als „Wellenbrecher“ bekannt, die Darstellerinnen und Darsteller der niedersächsischen Landesbühne kommen am

 

      14. September 2011 ab 15 Uhr 

 

zu einer Vorstellung nach Middoge. 7 X ES WAR EINMAL  heißt das Stück, dass dieses Mal zur Aufführung gelangt.

In ihrer diesjährigen Produktion zeigen „Die Silbermöwen“   ein Programm mit berühmten Märchen, die die elf Schauspieler schon seit ihrer Kindheit begleiten. Ein alter König berichtet darüber, wie ihm ein gestiefelter Kater zum Thron verhalf. Zwei Schwestern erinnern sich an ihre Stiefschwester, der ein Schuh passte, obwohl sie doch gar nicht auf dem Ball im Schloss war. Außerdem treffen die Zuschauer auf Frau Holle, Aschenputtel, Rapunzel und andere berühmte Märchenfiguren. Mit verschiedenen Spielweisen wollen die Silbermöwen die Märchen lebendig erhalten und alt und jung unterhalten. Auch Ihre Enkel sind bei der Vorstellung willkommen.

Wie gewohnt gibt es im Anschluss an die Aufführung eine Bratwurst vom Holzkohlegrill, bei gutem Wetter wieder draußen am Grillhäuschen. Wir laden herzlich dazu ein. Gruppen bitten wir um Anmeldung unter Telefon 04463 444

Kontakt

Kirchengemeinde Tettens/Middoge

Schmiedestraße 7

26434 Tettens

Tel.: 04463 444

 

Pastorin ab 1. September 2016

Pastorin Anna Bernau

Tel.: 04463 444

anna.bernau(at)kirche-oldenburg.de

 

Kirchenbüro

Freitags 8.00 - 12.00 Uhr

Tel.: 04463 444

E-Mail: christine.conring(at)kirche-oldenburg.de

 kirchenbuero.tettens-middoge(at)kirche-oldenburg.de

 

Der Gemeindekirchenrat Tettens

Der Gemeindekirchenrat Middoge

Der Gemeindekirchenrat Oldorf

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2019 Ev.-luth. Kirchengemeinde Tettens | Schmiedestraße 7 | 26434 Wangerland | Tel.: 04463-444 | E-Mail: kirchenbuero.tettens-middoge@No Spamkirche-oldenburg.de | http://tettens.kirche-oldenburg.de